GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Der FC Bayern München ist nach der Verletzung von Manuel Neuer, der nach einem Unterschenkelbruch bis zum Saisonende ausfallen wird, auf intensiver Suche nach einem adäquaten Ersatz. Die Namen mehrerer möglicher Kandidaten geistern seit Tagen durch den Blätterwald. Nun hat sich der deutsche Serienmeister bei der Entscheidung nach einem Ersatz für den 119-fachen Nationaltorhüter offensichtlich festgelegt. Nach Sky Informationen arbeitet der deutsche Rekordmeister an einer vorzeitigen Rückkehr von Alexander Nübel, der bis 2025 bei den Münchenern unter Vertrag steht, aber im Moment an den AS Monaco ausgeliehen ist. Den Kontakt bestätigte dessen Berater Stefan Backs gegenüber „Sky“: „Ja, die Bayern wollen Alexander zurückholen und haben mich darüber informiert. Jetzt liegt es vor allem an den Vereinen, eine Einigung zu finden. Für Alexander ist es wichtig zu wissen, was seine Perspektive ist“. Für den Ex-Schalker Nübel böte sich mit dem Wechsel die große Möglichkeit, sich in der Bundesliga auch im Hinblick auf die EM 2024 in Deutschland ins Rampenlicht zu katapultieren. Aber auch einige Bedenken stehen im Raum.

Blickpunkt 1. BundesligaAlexander NübelFC Bayern MünchenAS Monaco

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...