GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Es gibt verschiedene Möglichkeiten im Fußballsport, um eine gegnerische Mannschaft aus der Reserve zu locken und um sie in Gefahr zu bringen. In den letzten Jahren versuchten viele Mannschaften, im Zentrum eine Lücke zu finden und sich über ein schnelles Kurzpassspiel durch zu kombinieren. Der Grund? Der Weg durch die Mitte ist der kürzeste! Doch bei vielen Mannschaften ist das Zentrum inzwischen so stark verdichtet (z.B. durch eine Doppelsechs), dass dieser Raum besonders eng und kompakt ist. Mehr Platz ist hingegen in den Räumen auf den Flügeln. Daher setzten viele Trainer bei der WM in Katar wieder verstärkt auf das Spiel über außen. Besonders in Verbindung mit dem schnellen Umschaltspiel ist diese Form ein höchst effektives Mittel, die gegnerische Abwehr auszuhebeln. Aus diesem Grund hatten viele Trainer bei der WM in Katar Angriffsmittel einstudiert, die diese Räume nutzen. Bewährte Mittel dabei waren Flanken und flache Zuspiele mit Druck.

Die gefährliche Zone zwischen Torwart und Verteidiger

Der gefährlichste Zielraum für eine Flanke oder ein Zuspiel ist der Raum zwischen dem gegnerischen Torwart und den Innenverteidigern, weil der Pass auf diesem Weg in den Rücken des Gegners gespielt wird. Entscheidend für den Erfolg sind die richtige Dosierung des Passes, eine große Präzision sowie ein genaues Timing. Zudem müssen die Konterangriffe mit hohem Tempo durchgespielt werden, damit sich der Angreifer einen Zeitvorsprung verschafft.

Du willst den ganzen Artikel lesen?

Kostenlose Inhalte sind wunderbar …. Dabei vergisst man öfters, dass die Bereitstellung dieser Angebote bei uns als Anbieter einige Kosten verursacht, die gedeckt werden müssen.

Auch wir sind auf diese Hilfe angewiesen. Deshalb stellen wir Besuchern, die uns mit dem geringen Betrag von nur 1 € pro Monat unterstützen, neben den frei zugänglichen Angeboten zusätzliche, hochwertige Inhalte bereit, die mit einem Plus-Symbol gekennzeichnet sind.

Für nur 2 € pro Monat können diese Unterstützer zusätzlich auf individuelle Videolisten zugreifen, mit denen ihr euer persönliches Trainingsprogramm zusammenstellen, dauerhaft abspeichern sowie ausdrucken oder auf tragbaren Geräten mit Internetverbindung aufrufen könnt.

Zugang abonnieren

Bereits Mitglied?

Melde dich hier an

Analyse

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...