GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Über zwei Jahre war Tomas Koubek nicht mehr im Tor gestanden. Eine Verletzung von Rafal Gikiewicz am 9. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison spülte den Tschechen zurück in die Startelf des FC Augsburg. Der 1,98 m große Hüne war im Sommer 2019 für acht Millionen Euro von Stade Rennes zum FC Augsburg gekommen und war damit einer der teuersten Einkäufe der Vereinsgeschichte. Nachdem die Saison zunächst vielversprechend für den damals 27-jährigen Keeper als Stammtorhüter begonnen hatte, wurde er nach mehreren Patzern am 25. Spieltag von Andreas Luthe im Tor der Augsburger abgelöst und kam seither nicht mehr zum Einsatz. Noch schlimmer: Zu Beginn dieser Saison war er eigentlich nur noch die Nummer drei im Augsburger Torwartteam. Als sich Stammtorwart Rafal Gikiewicz aber am Oberschenkel verletzte, erhielt der 30-Jährige von Trainer Enrico Maaßen im Spiel gegen den VfL Wolfsburg etwas überraschend den Vorzug vor Daniel Klein und zahlte das Vertrauen mit einer starken Leistung zurück.

Auch in darauffolgenden Bundesliga-Spielen in Köln und zu Hause gegen RB Leipzig sowie im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München ließ er gute Leistungen folgen. Mit mehreren Paraden hielt er seine Mannschaft gegen die Bayern im Spiel und verhinderte einen größeren Rückstand. Der einzige Wehrmutstropfen: Beim 1:1-Ausgleich der Bayern in der 27. Minute war der tschechische Schlussmann beteiligt, auch wenn die Spielsituation für ihn sicherlich nicht einfach war. Wie er die Situation hätte besser lösen können? Wir erklären es euch!

Du willst den ganzen Artikel lesen?

Kostenlose Inhalte sind wunderbar …. Dabei vergisst man öfters, dass die Bereitstellung dieser Angebote bei uns als Anbieter einige Kosten verursacht, die gedeckt werden müssen.

Auch wir sind auf diese Hilfe angewiesen. Deshalb stellen wir Besuchern, die uns mit dem geringen Betrag von nur 1 € pro Monat unterstützen, neben den frei zugänglichen Angeboten zusätzliche, hochwertige Inhalte bereit, die mit einem Plus-Symbol gekennzeichnet sind.

Für nur 2 € pro Monat können diese Unterstützer zusätzlich auf individuelle Videolisten zugreifen, mit denen ihr euer persönliches Trainingsprogramm zusammenstellen, dauerhaft abspeichern sowie ausdrucken oder auf tragbaren Geräten mit Internetverbindung aufrufen könnt.

Zugang abonnieren

Bereits Mitglied?

Melde dich hier an

Analyse

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...