GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Zweifellos gehört das Torwarttrainer-Seminar von Safehands - the art of goalkeeping, das alljährlich in Bregenz am Bodensee stattfindet, mit zum Besten, was es an Fortbildungsangeboten für Torwarttrainer gibt. Normalerweise findet die Veranstaltung alljährlich am zweiten Wochende im Oktober statt. Aus terminlichen Gründen musste aber dieses Mal ein früherer Zeitpunkt gewählt werden.

Wie in den Jahren zuvor ist es auch dieses Mal den Machern der Veranstaltung wieder gelungen, Top-Referenten für die Ganztagesveranstaltung in der herrlich am Bodenseeufer gelegenen Fußballakademie Vorarlberg-Mehrerau, die sich Förderung von Fußballtalenten aus dem österreichischen Bundesland Vorarlberg zum Ziel gesetzt hat, zu gewinnen. Am Vormittag stellt die Gladbacher Torwart-Ikone Uwe Kamps zusammen mit dem seit vielen Jahren im Nachwuchsbereich der Fohlen tätigen Ludger Blaswich im Theorieteil ihr Konzept der Torwartausbildung im Nachwuchsbereich des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach vor. Im anschließenden Praxisteil zeigen die Torwarttrainer Marcin Skowronek und Milenko Gilic, wie Borussias Nachwuchstorhüter im "Mitspielen bei Bällen in die Tiefe" geschult werden.

Am Nachmittag macht kein geringerer als Mike Stowell, Torwarttrainer beim englischen Premier-League-Club Leicester City, seine Aufwartung am Bodensee. Er wird voraussichtlich zum Thema "Umgang mit Flanken aus dem Halbraum und Rückpässe von der Seitenlinie" referieren.

Weitere Informationen erhaltet ihr von uns unmittelbar vor der Veranstaltung. Vorab wollen wir euch über die Terminverlegung informieren.

Das Torwarttrainer-Seminar findet in diesem Jahr bereits am Samstag, den 24. September 2022, statt.

Der Veranstaltungsort bleibt jedoch der gleiche, ebenso die Dauer der Veranstaltung von 9 bis 17 Uhr. Der Lehrgangsbeitrag beträgt 120 Euro. Rechtzeitige Anmeldung lohnt sich, da wegen der begrenzten Teilnehmerzahl im Falle zu großer Nachfrage bei der Auswahl der Teilnehmer die Reihenfolge des Zahlungseinganges zählt.

Veranstaltung

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...