GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Der Torhüter ist im modernen Fußball in die Spieleröffnung mit eingebunden. Die Zeiten, in denen der Tätigkeitsbereich eines Torwarts nur im Vermeiden von Gegentoren bestand, sind lange vorbei. Der Torhüter spielt für den Spielaufbau seiner Mannschaft heutzutage eine bedeutende Rolle. Mit weiten und präzisen Abwürfen kann er nach einer Balleroberung schnelle Gegenstöße einleiten. Oder er kann als Anspielpartner für seine Mitspieler das Spiel von einer Seite zur anderen lenken und ihnen helfen, wenn sie unter Druck geraten.

Neben der Seitenverlagerung und der Unterstützung seiner Mitspieler gehört inzwischen längst das Überspielen von Gegnern durch Pässe in die Tiefe zu den Aufgaben des Torhüters. Dieses Vertikalspiel bietet die Chance auf schnelle und große Raumgewinne, wenn es gelingt, gegnerische Linien zu überspielen und einen Mittelfeldspieler oder sogar Angreifer in Szene zu setzen. Wie das gelingt, zeigt eine Szene des französischen Nationaltorhüter Mike Maignan im Meisterschaftsspiel seines Klubs AC Mailand beim AS Rom. Goalguard zeigt euch anhand dieses Beispiels, wie und wann dieser Vertikalball gelingt und welche Gefahrenquellen beachtet werden müssen.

Du willst den ganzen Artikel lesen?

Kostenlose Inhalte sind wunderbar …. Dabei vergisst man öfters, dass die Bereitstellung dieser Angebote bei uns als Anbieter einige Kosten verursacht, die gedeckt werden müssen.

Auch wir sind auf diese Hilfe angewiesen. Deshalb stellen wir Besuchern, die uns mit dem geringen Betrag von nur 1 € pro Monat unterstützen, neben den frei zugänglichen Angeboten zusätzliche, hochwertige Inhalte bereit, die mit einem Plus-Symbol gekennzeichnet sind.

Für nur 2 € pro Monat können diese Unterstützer zusätzlich auf individuelle Videolisten zugreifen, mit denen ihr euer persönliches Trainingsprogramm zusammenstellen, dauerhaft abspeichern sowie ausdrucken oder auf tragbaren Geräten mit Internetverbindung aufrufen könnt.

Zugang abonnieren

Bereits Mitglied?

Melde dich hier an

Torwartspiel

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...