GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Eine häufig wiederkehrende Szene in einem Fußballspiel: Ein Mittelfeldspieler steckt einen Steckpass zwischen der Abwehrkette hindurch auf einen durchstartenden Stürmer, der sich in höchstem Tempo auf den Torhüter zubewegt. Der Torhüter ist gefordert. Er muss sich entscheiden, ob er die Distanz zwischen Angreifer und Torhüter so weit als möglich verringern soll, um auf diese Weise das Tor für den Schützen zu verkleinern und Druck auf den Angreifer auszuüben, oder sich eher abwartend verhalten soll, um mehr Reaktionszeit zu gewinnen. Die Entscheidung fällt je nach Situation unterschiedlich aus.

Neben der Schwierigkeit, die richtige Position und Distanz zum Angreifer zu finden, haben Torhüter sehr oft noch mit einem anderen Problem zu kämpfen, wenn sie sich dazu entschlossen haben, dem Angreifer in hohem Tempo entgegenzulaufen. Manchmal haben sie im Moment des Schusses ihre Bewegung noch nicht abgeschlossen, weil sie sich noch in der Annäherungsphase befinden. Die Folge ist, dass der Torhüter nicht richtig reagieren kann und deshalb aus Sicht der Zuschauer wie eine „Bahnschranke“ fällt. Aber was ist der Grund dafür, was macht der Torhüter falsch? Goalguard gibt euch die Antwort.

Du willst den ganzen Artikel lesen?

Kostenlose Inhalte sind wunderbar …. Dabei vergisst man öfters, dass die Bereitstellung dieser Angebote bei uns als Anbieter einige Kosten verursacht, die gedeckt werden müssen.

Auch wir sind auf diese Hilfe angewiesen. Deshalb stellen wir Besuchern, die uns mit dem geringen Betrag von nur 1 € pro Monat unterstützen, neben den frei zugänglichen Angeboten zusätzliche, hochwertige Inhalte bereit, die mit einem Plus-Symbol gekennzeichnet sind.

Für nur 2 € pro Monat können diese Unterstützer zusätzlich auf individuelle Videolisten zugreifen, mit denen ihr euer persönliches Trainingsprogramm zusammenstellen, dauerhaft abspeichern sowie ausdrucken oder auf tragbaren Geräten mit Internetverbindung aufrufen könnt.

Zugang abonnieren

Bereits Mitglied?

Melde dich hier an

Analysen

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...