GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Seit der Einführung der Viererabwehrkette ist der Torhüter sehr häufig 1 gegen 1 - Situationen ausgesetzt, denn die Mittelfeldspieler versuchen immer öfter, ihre Stürmer durch Pässe in die Zwischenräume der Abwehrkette in Position zu bringen. Gelingt dies, laufen die Stürmer meist allein auf den Torhüter zu. Deshalb muss sich jeder Torhüter auf diese zunehmende Spielsituation einstellen und eine für ihn angemessene Verhaltensstrategie finden.

Doch wie soll der Torhüter in dieser Situation richtig agieren?

Zunächst muss der Torhüter versuchen, eine optimale Position zum Schützen zu finden, um eine Chance in diesem Duell zu haben. Diese erreicht er am besten, wenn er dem Schützen schnell entgegenläuft und so möglichst nahe an den Gegner herankommt. Auf diese Weise kann er den Einschusswinkel des Stürmers verkleinern und sein Tor besser abdecken. Außerdem hat er die Chance, einen eventuell vom Stürmer zu weit vorgelegten Ball abzulaufen und dadurch einen Schuss zu verhindern.

Du willst den ganzen Artikel lesen?

Kostenlose Inhalte sind wunderbar …. Dabei vergisst man öfters, dass die Bereitstellung dieser Angebote bei uns als Anbieter einige Kosten verursacht, die gedeckt werden müssen.

Auch wir sind auf diese Hilfe angewiesen. Deshalb stellen wir Besuchern, die uns mit dem geringen Betrag von nur 1 € pro Monat unterstützen, neben den frei zugänglichen Angeboten zusätzliche, hochwertige Inhalte bereit, die mit einem Plus-Symbol gekennzeichnet sind.

Für nur 2 € pro Monat können diese Unterstützer zusätzlich auf individuelle Videolisten zugreifen, mit denen ihr euer persönliches Trainingsprogramm zusammenstellen, dauerhaft abspeichern sowie ausdrucken oder auf tragbaren Geräten mit Internetverbindung aufrufen könnt.

Zugang abonnieren

Bereits Mitglied?

Melde dich hier an

Torwartspiel Analyse

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...